fruitcore robotics GmbH | Macairestr. 3 | 78467 Konstanz

Kontakt fruitcore Zentrale

fruitcore Zentrale

Tina Schroff
+49 (0)7531 94599 20
info@fruitcore.de

Kontakt fruitcore Zentrale

fruitcore Vertrieb

Markus Mayr
+49 (0)172 670 35 37
horst@fruitcore.de

Termin vereinbarenDemo anfordernKostenlose Machbarkeitsanalyse




* Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Stipendiaten gewinnen Einblicke in ein junges Unternehmen

Schüler und Schülerinnen der Sommerakademie zu Besuch bei fruitcore robotics.

Am 05.08.2020 besuchten 15 Stipendiaten der Sommerakademie in Salem den Roboterhersteller fruitcore robotics in Konstanz. Unter dem diesjährigen Motto der Sommerakademie „Wachstum und Vielfalt“ erhielten die Gäste Einblicke in das junge Unternehmen und erlebten die Wachstumsgeschichte von fruitcore robotics hautnah. Begleitet wurden die Schüler von Michael Stephan, Professor der Universität Magdeburg und Leiter des dortigen Gründungszentrums und Lena Engelmann, Doktorandin Innovationsmanagement.

Die Schüler und Schülerinnen aus Bayern und Baden-Württemberg stehen kurz vor dem Abitur und sind Stipendiaten aus bildungsfernen Milieus oder mit Migrationshintergrund.

Wachstum und Vielfalt bei fruitcore robotics erleben

Die Gäste erhielten in einen kurzen Vortrag über das Unternehmen und den Industrieroboter HORST auch Einblicke in die Gründungsphase von fruitcore robotics. Das Interesse daran war groß und es entstand eine lebhafte Diskussion. Eine Firmenbesichtigung durch die Produktion rundete den Besuch ab.

Was alle Stipendiaten von dem Besuch mitnahmen war, dass ein Unternehmen aufblüht, wenn das Team motiviert ist und zu 100% hinter den Produkten steht.

„Ein wichtiger Teil des Erfolgsrezeptes von fruitcore robotics ist, dass die Gründer alle aus unterschiedlichen Bereichen kommen, wie BWL, Maschinenbau und Softwareentwicklung. So konnte das Know-how für die Entwicklung unseres Robotersystems HORST zusammengetragen werden.“
– Lisa Fahr, Sales Engineer bei fruitcore robotics

Die Stipendiaten beim Firmenrundgang und am Roboter.

Zur Übersicht

Weitere Nachrichten

Focus Open 2020: horstFX und HORST gewinnen internationalen Designpreis Baden-Württemberg.

Gold und Silber für fruitcore robotics. fruitcore robotics hat beim Focus Open 2020 gleich zwei Preise abgeräumt. Die intuitive Bedienoberfläche
Mehr

fruitcore robotics mit handling award – Leserpreis ausgezeichnet.

Leser wählen den Industrieroboter HORST600 zum besten Produkt im Wettbewerb des handling award 2020. Per Live-Stream wurden die diesjährigen Gewinner
Mehr

Studenten der Hochschule Offenburg lernen mit Industrieroboter von fruitcore robotics

Tutor HORST bildet Wirtschaftsingenieure aus. Der preiswerte Industrieroboter HORST wird normalerweise für Arbeiten in der industriellen Produktion, der Logistik oder
Mehr

horstFX jetzt kostenlos im Web testen.

Den Cosmos von Industrieroboter HORST entdecken: fruitcore robotics erweitert sein Online-Angebot um Webshop und Robotik-Portal. fruitcore robotics ergänzt sein Onlineangebot
Mehr

X

Zum fruitcore Newsletter anmelden