Focus Open 2020: Gold und Silber für Roboter HORST und horstFX

 

fruitcore robotics hat beim Focus Open 2020 gleich zwei Preise abgeräumt. Die intuitive Bedienoberfläche horstFX und der preiswerte Industrieroboter HORST wurden in ihren Kategorien mit Gold und Silber ausgezeichnet.

 

 

fruitcore robotics hat beim Focus Open 2020 gleich zwei Preise abgeräumt. Die intuitive Bedienoberfläche horstFX und der preiswerte Industrieroboter HORST wurden in ihren Kategorien mit Gold und Silber ausgezeichnet.

 

Gutes Design ist weit mehr als gutes Aussehen. Es bedeutet vielmehr, komplexe technische Funktionen in leicht zu handhabende, einfach verständliche und zweckmäßige Formen zu übertragen. Das ist fruitcore robotics trefflich gelungen: Für die intuitiv nutzbare Bedienoberfläche horstFX und den preiswerten Industrieroboter HORST wurden die Konstanzer Robotik-Spezialisten bei den Focus Open 2020 am 16. Oktober im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg mit zwei Preisen ausgezeichnet.

 

Alle prämierten Produkte können in einer Ausstellung im MIK Museum Information Kunst Ludwigsburg noch bis zum 22. November 2020 bestaunt werden.

 

Focus Open 2020 Silber und Gold für HORST und horstFX

  • Focus Gold

 

Der Focus Open 2020 Gold in der Kategorie UX geht an die intuitiv nutzbare Bedienoberfläche horstFX. Die Software erlaubt eine schnelle und einfache Umsetzung von Automatisierungslösungen ohne jegliche Fach- und Programmierkenntnisse.

 

Den Focus Open 2020 in Silber in der Kategorie Investitionsgüter räumte der mit horstFX einfach zu programmierende Industrieroboter HORST ab. Dank seiner innovativen Kinematik und seiner einfachen Bedienbarkeit ermöglicht HORST Unternehmen jeder Größe und Branche den leichten und preiswerten Einstieg in die Automation.

  • Focus Silber

 

Die Stellungnahme von fruitcore robotics zu den Auszeichnungen

 

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnungen und freuen uns sehr, dass gleich zwei Produkte aus unserem Haus die Jury überzeugen konnten“, sagt Patrick Zimmermann, CFO von fruitcore robotics.

 

Der Focus Open ist einer der wenigen nichtkommerziellen Designpreise mit internationaler Ausrichtung in Deutschland. Das Design Center Baden-Württemberg verleiht den internationalen Designpreis Baden-Württemberg seit fast drei Jahrzehnten jedes Jahr.


 

Bilder: Design Center Baden-Württemberg; Benjamin Stollenberg

Mehr über unsere Digital Robots erfahren

HORST ist nicht irgendein Industrieroboter. Wir wollen den intelligenten Digital Robots für die industrielle Automatisierung der Zukunft bereitstellen. Schauen Sie doch mal bei uns rein und erfahren Sie, wie wir Anwendern ein optimales Nutzererlebnis der Hardware und Software bieten. Erfahren Sie außerdem, wieso eine nahtlose Integration, standardisierte Schnittstellen und die Verwendung neuester Technologien wie KI und Machine Learning für uns von größter Bedeutung sind.

Das ist HORST